Standing Ovations !!!

Standing Ovations nach einem selbst im Sommer länger im Voraus ausverkauften Konzert am 8.Juni 2024 im Kaiserdom!

Für die BesucherInnen des Kulturvereins hatte es sich gelohnt, schon so rechtzeitig Karten für dieses herausragende Konzert besorgt zu haben:
Nach mehr als 18 Monaten Vorlaufzeit konnte dieses für Chöre, InstrumentalistInnen und Dirigenten extrem herausfordernde Stück zur Aufführung gebracht werden:
Rossinis Petite Messe solennelle. Rossini, vor allem als Opernkomponist bekannt, hat hier kompositorisch die Elemente von Oper und Messe kombiniert, ein extrem klangintensives Werk geschaffen.
Der Riesenchor (zusammengesetzt aus 4 Chören der Region) und InstrumentalistInnen aus Berlin haben an einem Strang gezogen – selbst die absurdesten Tempi und dynamischen, vom Komponisten beabsichtigten, Kontraste waren in diesem akustisch schwierigen Raum wunderbar mitreißend gelungen.
Nicht enden wollender starker Schlussapplaus!! Zugabe.
Ein unvergessliches Erlebnis.
Ein Abend, der innerlich nachklingt.

Juni 14, 2024