Wer sind wir?

Der Kulturverein Schandelah wurde 1977 gegründet mit dem Ziel, das kulturelle Leben im Ort zu fördern und zu pflegen.

In unseren Räumen in der Alten Schule findet ein reges Vereinsleben statt.

Musikunterricht wird ebenso angeboten wie Sprachkurse. Man trifft sich zum Malen, im Leseclub, zu Vorträgen und zu Spieleabenden.

Gemeinsam besuchen wir kulturelle Angebote (Konzerte, Kino, Theater, Museen) der umliegenden Orte und bewegen uns bei von uns angebotenen Fahrradtouren.

Wir unterstützen Geflüchtete, sich zu integrieren. Diese Unterstützung beginnt im Bereich Sprache,  geht über Behördengänge, Schule/Ausbildung und endet auch nicht bei der Einbürgerung.

Wir hoffen darauf, dass neben der Freude an Kultur oder Veranstaltungen die Teilnahme an unseren Angeboten auch Kontakte im sozialen Miteinander im Dorf eröffnet.

Wir freuen uns über alle, die sich „in selbstgewählter Dosierung“ dem Vereinsleben anschließen.

Schauen Sie gern unverbindlich bei den unterschiedlichen Gruppen herein!