Kinoabend im Leseclub
Sep 8 um 19:30

Wir schauen uns gemeinsam den Film Yesterday an.
Yesterday ist eine britische Musikkomödie von Danny Boyle, die am 11. Juli 2019 in die deutschen Kinos kam.
Der erfolglose Singer-Songwriter Jack Malik kann nach einem Unfall sich plötzlich nur noch als einziger Mensch an die Megahits der Beatles erinnern.

Ringgleis-Fahrradtour nach Braunschweig
Sep 22 um 10:00

Abfahrt 10:00 Uhr Alte Schule in Schandelah Kleiberg 1

Treffen Parkplatz Rote Wiese in Braunschweig

11:00 Uhr

Der Kulturverein Schandelah bietet wieder einmal eine Ganztags-Fahrradtour für Freizeitradler an. Die Gesamtstrecke von Schandelah nach Braunschweig und um Braunschweig herum beträgt etwa 50 km. Aus diesem Grund wird die Tour geteilt. Für weniger geübte Radler gibt es einen Treffpunkt in Braunschweig Parkplatz Rote Wiese in der Salzdahlumer Straße um 11:00 Uhr.

Von dort geht es dann gemeinsam weiter im Uhrzeigersinn zum offiziellen Ringgleis an der Echo-Brücke beim Kennel Bad. Nach der Stärkung fahren wir weiter Richtung Celler Straße, Hamburger Straße über Nord Bahnhof in Richtung Gliesmaroder Straße und weiter bis zur Ebert Allee.

Da wir keine Einkehrmöglichkeit haben, denk bitte daran, für die Pausen Getränke und Essen selber mitzubringen.

Es besteht hier die Möglichkeit, die Tour für diejenigen enden zu lassen, die genug geradelt sind und nach Schandelah mit dem Zug zurückfahren wollen. Die Unentwegten radeln weiter über Schäfer’s Ruh und bekannte Wege über Weddel nach Schandelah.

Die Rückkehr lässt sich nicht genau bestimmen aber vor Dunkelheit sind wir wieder zurück in Schandelah.

Gäste sind herzlich eingeladen uns zu begleiten. Eine Anmeldung ist wünschenswert.

Bei widrigem Wetter fällt die Tour aus!
Weitere Infos unter Tel.: 05306 / 99 07 65

Henning Ohlendorf
Kulturverein Schandelah

Okt 7 um 18:00

Save the date

Weitere Informationen werden folgen.