Leseclub

Der Leseclub besteht mittlerweile seit November 2003. Die Anzahl der Teilnehmer schwankt zwischen 10 und 15 Personen.

Wir treffen uns regelmäßig (außer in den Ferien) am 2. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr

-> Aktivitäten des Leseclubs <-

Innerhalb der Gruppe werden aktuelle Bücher zum Lesen vorgeschlagen und gemeinsam das nächste Buch ausgesucht. Am darauffolgenden Leseclub-Abend wird das jeweilige Buch besprochen. Carola Wilhelms steht uns mit ihrem fachlichen Wissen zur Seite.

Leseclub

Außerdem nehmen wir an verschiedenen Veranstaltungen teil, wie zum Beispiel:

• Internationaler Literaturabend in Braunschweig,
  • Besuch bei der Buchhandlung Graff (Buchtipps und Buchvorstellungen von Mitarbeitern der Buchhandlung),
  • Lesungen
  • Besuch im Roten Saal des Schlosses zum Literaturabend mit Schriftstellern und Gesang,
  • jedes Jahr im November die Musikfilm-Reihe „Faszination Klassik“ von der Propstei Königslutter

Wir schauen uns gemeinsam einen Film an oder haben Themenabende mit mitgebrachten Snacks in unseren Räumen des Kulturvereins oder bei einem Mitglied zu Hause.

Kurzfristig verabreden wie uns auch in der Whats-App-Gruppe für Kino-Besuche oder andere aktuelle Veranstaltungen.

Carola Wilhelms (fachl. Betr. )
E-Mail: carola.wilhelms@kulturverein-schandelah-ev.de
Christa Niemeyer-Geiß