Kulturverein Schandelah lädt ein

Auf dem Programm des Kulturvereins Schandelah steht am 12. Oktober ein Vortrag zum Thema „Gedanken zum Licht“, zu dem wir alle interessierten Bürger einladen.
Das Licht bestimmt unser Leben von der Geburt bis zum Tod, es spielt eine wichtige Rolle in den Religionen sowie in der Kunst. In den letzten Jahrzehnten hat sich das Licht zu einem der wichtigsten Energielieferanten (Photovoltaik) entwickelt und löst mit der flächendeckenden Einführung von Glasfaserkabeln den elektrischen Strom als Informationsträger ab.

Der Vortrag des Physikers Günter Bräuer beschäftigt sich mit den verschiedenen Aspekten des Lichts und zeigt zudem einige Beispiele für optische Illusionen.

Der Vortrag findet im ev. Gemeindehaus Schandelah statt und beginnt um 19:00 Uhr.

Oktober 10, 2023