Wall-Ring-Tour Braunschweig

Abfahrt: 11:00 Uhr Alte Schule in Schandelah Kleiberg 1
Treffen: Löwenwall am Obelisk in Braunschweig 12:00 Uhr

Flyer (PDF) zum Download

Der Kulturverein Schandelah veranstaltet unter Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften wegen der Corona Pandemie eine Fahrradtour für Interessiert. Die Gesamtstrecke von Schandelah nach Braunschweig und entlang der Wallanlagen beträgt etwa 40 km. Für weniger geübte Radler gibt es einen Treffpunkt in Braunschweig am Obelisk auf dem Löwenwall um 12:00 Uhr.

Von dort geht es dann weiter im Uhrzeigersinn auf Braunschweigs einmaligen Wallanlagen, vorbei an Parkanlagen und Monumentaldenkmälern.

Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen radeln wir auf bekannten Wegen zurück über Riddagshausen und Weddel nach Schandelah.

Vor der herbstlichen Dunkelheit sind wir wieder zurück in Schandelah.
Gäste sind herzlich eingeladen uns zu begleiten. Eine Anmeldung unter Tel.: 05306/990765 ist wünschenswert.

Bei widrigem Wetter fällt die Tour aus!

Henning Ohlendorf
Kulturverein Schandelah