„Schöne Dörfer Tour“

Herbstliches Kaiserwetter lockte am vergangenen Wochenende doch einige Radler auf unsere „Schöne Dörfer Tour“ rund um Cremlingen. Mit und ohne elektrischer Unterstützung führte der Weg aus Schandelah zum Schäfer Berg auf der Landstraße. Unter der neuen Bahnlinie durch ging es nach Hordorf und   weiter über die Weddeler Kläranlage durch den Ort. Eine Herausforderung war ein sicherer Weg durch Weddel in Richtung Klein Schöppensted. Hier querten wir die Tierbrücke über die A 39 in Richtung Herzogsberge und umrundeten Hötzum von der Rückseite. Apelnstedt haben wir abgekürzt um direkt nach Volzum zu gelangen. Die Hälfte war geschafft. Der Rückweg forderte nochmal alle Kräfte, denn es herrschte stetiger Ostwind. Aber wir konnten die letzten Kilometer über Neu-Erkerode, Veltheim und Hemkenrode nach Destedt meistern. Von Destedt nach Abbenrode führte die Strecke gemächlich auf dem Radweg nach Abbenrode und dann weiter bergab durch Gardessen zu unserem Endziel dem „La Dolce Vita“ in Schandelah. Alle Mitradler waren sich einig – eine gelungene Tour über 40 km, ohne Schäden, bei bestem Herbstwetter.

September 27, 2024