Projekte - Kulturverein Schandelah eV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projekte

Gruppen
Am 15. August veranstalten wir das 3. Treffen des Kulturvereins unter dem Motto

       w E R D v o l l

Wir treffen uns von 16 – 18 Uhr im Garten von Familie Meiller in der Westerbergstraße 10 !

Wir bleiben noch beim Thema Bienen und Insektenhotel und wollen mit unserer bereits vorhandenen Erfahrung ein großes Insektenhotel für das Dorf bauen.
Wer beim letzten Termin keine Zeit hatte, kann sich gerne auch für sich selbst noch eine Bienenunterkunft bauen.

Genug Holz für den Korpus ist noch vorhanden, ebenso Bambusstäbe, Stroh, Kleinholz und kleine Röhrchen.
Es darf aber gerne kreatives Füllmaterial, wie z.B. Zapfen mitgebracht werden.

Wer nicht bauen will ist trotzdem herzlich eingeladen, denn
  • wir wollen den inzwischen geernteten Honig von Herrn Hallmann und Herrn Gimmler auf selbstgebackenem Brot verköstigen
  • und uns über unsere Wildblumenbeete austauschen! Wer schon schöne blühende Ergebnisse vorzuweisen hat, der darf mir gerne davon ein Foto mailen
  • und wir können dann schon einmal ein wenig resümieren, was wir in den letzten Wochen für die Bienen so gemacht haben!

Eine kurze Rückmeldung, ob Sie im August wieder dabei sein können, wäre hilfreich für die Organisation!

Bis dahin wünschen wir Ihnen allen einen tollen Sommer und erholsame Ferien.

Wir freuen uns auf einen geselligen Nachmittag bei hoffentlich trockenem Wetter.

Herzliche Grüße vom Vorstand des KV’s
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü