Jubiläumswoche - Kulturverein Schandelah eV

Hier ist der Flyer
mit dem Programm

Kulturverein Schandelah feiert sein 40-jähriges Jubiläum
Im März 1977 wurde der Kulturverein Schandelah gegründet. Er hat über all die Jahre, in denen sich die Welt immer schneller drehte, seine Grundzüge und seinen Anspruch erhalten können. In unseren Räumen in der Alten Schule findet ein reges Vereinsleben statt. Hier treffen sich Mütter mit ihren Babys und Kleinkindern in den Spielkreisen. Musikunterricht wird ebenso angeboten wie Sprachkurse. Man trifft sich zum Teddybasteln, zum Sticken und zum Malen, im Kulturcafé bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, im Leseclub und zu Spieleabenden.
Nun feiern wir unser 40-jähriges Jubiläum. Dazu haben wir eine „Jubiläumswoche“ geplant, in der wir Einblicke in unser Vereinsleben und unsere Aktivitäten geben wollen.

Die Woche startet am Sonntag, den 11.06. um 16 Uhr mit einer Informationsveranstaltung in der Aula der Grundschule Schandelah. Hier geben wir einen Überblick über die verschiedenen Gruppen und ihre Aktivitäten. Wir freuen uns auch auf Anregungen für neue Themen und auch wir bringen Vorschläge zur Aktualisierung unserer Inhalte an.

Vom 12.06. bis 15.06. heißt es „Offene Tür“ bei den Gruppen – wer Lust hat, kann mal reinschauen oder auch gleich teilnehmen.

Am 13.06. um 17 Uhr laden wir zu einer Märchenstunde für Erwachsene und Kinder ein.

Am 16.06. um 13:30 ist Treffpunkt auf dem Schulhof der Grundschule zu einer offenen Fahrradtour (26 km), die nach Riddagshausen führt. Dort wird es eine Klosterführung geben und auf dem Rückweg ist die Einkehr im Gasthaus Schäfersruh möglich.

17.06. 11 Uhr: Den Abschluss der Jubiläumswoche bildet ein Bürgerbrunch auf dem Schulhof in Schandelah. Jeder bringt seinen Verzehr und alles was dazugehört, selbst mit und findet Platz an gedeckten Tischen. Ein Verkaufsgrill und ein Getränkestand stehen bereit. Mit einer Musizierstunde und einem Abschlusscafé endet der Tag und die Jubiläumswoche.

Anmeldungen zum Bürgerbrunch bitte bis zum 10.06. an
Email: kulturpur@kabelmail.de oder telefonisch 05306 559 00 91